Kurt Herz

Liebe ruKernelTool-User, liebe Fritzbox-Fans, liebe Besucher,

schweren Herzens muss ich Euch die traurige Nachricht übermitteln, dass mein Freund und ruKernelTool-Mitstreiter

Kurt Herz aka kickelhahn aka Wäldler

den Kampf gegen den Krebs am 01.03.2018 im Alter von 72 Jahren leider verloren hat.

Kurt war für mich ein väterlicher Freund mit dem ich stundenlang über alles reden konnte. Bevorzugt über Fußball, Politik, Geschichte, Leben in der DDR, Technik, Computer und natürlich über Fritzboxen und alles was dazu gehört.

Er war auch der treibende Geist, dass das ruKernelTool bislang noch nicht nicht in der Versenkung verschwunden ist. Wenn auch nur langsam, so haben wir doch ab und an daran weiter gearbeitet und entwickelt.

Kurt hat in vielen Foren unzähligen Benutzern mit Rat und Tat geholfen. Wenn das nicht ausgereicht hat, hat er gerne auch per Email, Chat und oft auch am Telefon geduldig den Hilfesuchenden beim Flashen der Router geholfen. Und wenn auch das nicht zum Ziel führte, lies er sich den Router schicken und flashte ihn für den Benutzer.

Ich habe Kurt als sehr hilfsbereiten, tatkräftigen, ausgefuchsten, lustigen, ideenreichen, engagierten, aufrichtigen und durchsetzungsstarken Zeitgenossen kennengelernt. Auch war er ein geselliger Zeitgenosse, der u.a. gerne zu dem ein oder anderen Fritzbox-Bastlertreffen nach München kam, am besten in Verbindung mit einem Spiel des FC Bayern. Wir hatten mit ihm immer viel zu lachen und eine mords Gaudi.

Ich möchte auf diesem Weg seiner Frau, seinen Kindern, seinen Enkeln und Geschwistern und allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Kurt hinterläßt auch in meinem Leben eine große Lücke.

Euer
R@iner Ullrich aka skyteddy

PS: Im nachfolgenden Kondolenzbuch könnt Ihr Eure Erlebnisse mit Kurt schreiben, oder einfach nur kondolieren.


Man lebt zweimal:
Das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

— Honoré de Balzac (1799–1850)

Für die herzliche Anteilnahme und die tröstenden Worte zum Tod meines lieben Mannes Kurt Herz möchte ich mich bei allen Besuchern dieser Seite, auch im Namen meiner Kinder, recht herzlich bedanken.

Ingrid Herz


27 Einträge - Seite: von 1

Ray   Donnerstag, 19 April 2018
Jemand der sich durch Charakter und Anstand auszeichnet, mit Taten und Worten hilft, zuhört und stets fuer wohlbefinden sorgt. Mein Beileid und Mitgefühl der Family und Friends

Johann   Montag, 16 April 2018
Es schmerzt, wenn ein Mensch geht. Was bleibt ist die Erinnerung.

HPK   Sonntag, 15 April 2018
Mein herzliches Beileid. Leider habe ich im letzten Sommer meinen Vater ebenfalls wegen Krebs verloren.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Stärke in dieser schwierigen Zeit.

J. Boehme   Sonntag, 8 April 2018
Unbekannterweise mein Respekt und auch Beileid an die Hinterbliebenen. Die Guten sterben leider meistens immer zuerst. R.I.P.

Vitaliy   Samstag, 7 April 2018
Sehr Schade....

MaPa   Freitag, 6 April 2018
Hallo zusammen. Bin erst gestern auf diese tolle Seite gestossen. An die Familie und alle Hinterbliebenen mein herzlichstes Beileid. Es gibt Menschen, die hinterlassen auf dieser Welt eine Spur. Kurt schein so jemand gewesen zu sein.
Ich wünsche viel viel Kraft.

Grüsse aus Bayern

MaPa

Dr.MagnusSchruppetweck   Freitag, 6 April 2018
Mein Herzliches Beileid :-(

Christian   Donnerstag, 5 April 2018
Mein Aufrichtiges Beleid an dich und alle Familienangehörigen und Freunde. Wenn ein Mensch geht ist es immer traurig. Aber wenn er noch so engagiert, großherzig und selbstlos ist und damit vielen anderen Menschen eine Freude bereitet hat, ist der Abschied immer besonders laut.
Das tröstet jedoch niemals über den Verlust hinweg. Sein Geist wird uns sicher noch eine Weile begleiten!

Ralf Bräuer   Donnerstag, 29 März 2018
Liebe Familie Herz, lieber Rainer,

ich übermittle Ihnen mein aufrichtiges Beileid und wünsche Ihnen viel Kraft, den Verlust des geliebten Menschen zu verschmerzen!

Die Nachricht hat mich schwer getroffen, da ich selber erst seit gestern von einer Krebsbehandlung aus dem Krankenhaus zurück bin.

Kurt habe ich erstmals vor vielen Jahren kennengelernt, als er mir telefonisch half, den Speedport 920 in eine Fritzbox zu verwandeln. Dabei habe ich ihn als sehr hilfsbereiten und lustigen Menschen erlebt. Auch danach blieben wir im losen Kontakt und ich habe immer gerne seine Rat angenommen. Sei es bei der Fritzbox- oder Firmwarewahl, oder wie man was an der Fritzbox zu konfigurieren hat. Unsere Telefonate und Kurt behalte ich jedenfalls in sehr guter Erinnerung.

In stillem Gedenken
Ralf Bräuer

PS: Rainer Dir wünsche ich, daß jemand in Kurts Fußstapfen tritt, damit es mit dem ruKerneltool weitergeht. Wäre schade um das Programm und die viele Energie, die das ganze Team bisher investiert hat.

Phil Hodgson   Dienstag, 27 März 2018
I am so sorry to hear this sad news. I have been a silent admirer of the work done by Rainer for a long time... the teddy bear was such a nice touch.
Please forgive me for writing in English; my German is not good enough to express my feelings.
My sincerest wishes
Philip

K. Reimann   Mittwoch, 14 März 2018
Seit Jahrzehnten beschäftige ich mich mit dem Hardware Hacking.
Immer wieder haben sich "Guten Geister" hinter verschiedenen Foren für immer wieder für immer ausgeloggt.

Ich wünsche den Freunden und Verwandten viel Kraft für die Zukunft.

Rainer   Sonntag, 11 März 2018
Mei erster Besuch auf dieser Seite, weil ich sonst die original FW zur Zeit nicht zurückgespiele bekomme und die Labor einen Bug hat, der schon ziemlich stört.
Und dann so eine Meldung.
Das ist traurig und ich spreche den Betroffenen mein Beileid aus.

Torsten R.   Samstag, 10 März 2018
Mein Beileid

swasjs   Samstag, 10 März 2018
Mein Beileid

Hanspeter Freudenreich   Samstag, 10 März 2018
Es sind leider immer die Guten die vom Herrn gerufen werden.
Mein herzliches Beileid für den persönlichen Verlust.

mandy28   Donnerstag, 8 März 2018
R.I.P.

Da ist ein guter sehr netter und Hilfsbereiter Mensch von uns gegangen.
Danke für die unzähligen Tips usw.
Wümsche den Angehörigen viel Kraft

mein Beileid

Micha(0815@ippf)   Montag, 5 März 2018
Ich bin bestürzt und mein aufrichtiges Beileid an die Seinen auf diesem Wege.
Im Dezember2016 fanden wir über eine PN-Anfrage im Forum und anschliessenden längeren Telefonaten recht schnell viele gemeinsame Interessen neben Rukerneltool. Sich rein am Telefon auf derselben Wellenlänge vertraut und freunschaftlich zu bewegen ist mir nur sehr selten widerfahren in meinem Leben.
R.I.P. Micha

Bea   Montag, 5 März 2018
Vor 3 Jahren musste ich zu einer Reha nach Stadtlengsfeld. Sofort, als Kurt davon hörte, sagte er, dass er mich dort auf jeden Fall besuchen werde. Schon nach meiner ersten Woche war der Termin klar. Wenn man sich die Karte anschaut, dann sieht das vielleicht nicht weit aus, Illmenau - Stadtlengsfeld, es entwickelte sich aber anscheinend zu einer Fahrt von 3 Stunden über Stock und Stein und durch Gegenden, von denen man sonst nur hört... Ein ganz klein Wenig genervt von der Anfahrt, trafen Kurt und seine Frau bei mir in der Klinik ein, schauten sich interessiert alles an und danach gingen wir zu dritt zum Kaffeetrinken. Wir ließen es uns gut gehen, hatten eine fröhliche und lustige Zeit, ratschten erzählten Geschichten... und nachdem wir uns gestärkt hatten, machte sich Kurt mit seiner Frau auf den Heimweg, der diesmal über eine wesentlich weitere, aber zeitlich sicher kürzere Route führte. Ich frage Euch, wer macht sowas? Wer investiert fast einen ganzen Tag Zeit für jemanden, den er kaum kennt (wir hatten uns davor 2, 3 X gesehen?)? Kurt hats gemacht!

Ingrid, mir fehlen noch immer die Worte... Ich kann Dir und Deiner Familie in dieser schweren Zeit nur viel Kraft wünschen und hoffentlich viele schöne Erinnerungen...



Martin aka Mecki   Sonntag, 4 März 2018
Dein Optimismus, Deine Liebenswürdigkeit, Deine frohe Art bleibt.

Martin


Jörg aka Hawcline   Sonntag, 4 März 2018
Mein Beileid an allen Beteiligten.

Ruhe in Frieden.

Zitat:"Beim nächsten Treffen erheben wir zusammen das Glas auf dich!",
Wird defenitiv gemacht.

atzebonn   Sonntag, 4 März 2018
Ruhe in Frieden ...

Andi_84   Sonntag, 4 März 2018
Mein Beileid
Allen Angehöigen wünsche ich die notwendige Kraft in dieser schweren Zeit.

Gismotro   Sonntag, 4 März 2018
Aller Abschied tut weh und nun ist wieder einer der alten Recken gegangen.
R.I.P Kurt

Arnaud aka BurningCrash   Sonntag, 4 März 2018
Auch Steffi und ich haben damals einen wundervollen und lustigen Menschen kennengelernt.
Erinnere mich an einige Telefonate wo neben FritzBox-Gedöns es sehr unterhaltsam war :-)

Ruhe in Frieden! Beim nächsten Treffen erheben wir zusammen das Glas auf dich!

Feuer-Fritz   Sonntag, 4 März 2018
R.I.P.
Wieder ist ein Guter von uns gegangen......
Seiner Familie wünsche ich die notwendige Kraft in dieser schweren Zeit.


Daniel Lücking   Sonntag, 4 März 2018
R.i.P. Dein Nachruf beschreibt einen tollen Menschen und ich wünsche dir, dass du deinen Freund immer bei dir hast.

informerex   Sonntag, 4 März 2018
Mein Beileid ...
und schließ mich in Sachen Hilfsbereitschaft und Co Rainer an, Danke für die vielen (Foren) Jahre.